Public Relations & Kommunikation

ANGEBOTSSPEKTRUM:

  1. Beratung zur bestehenden Kommunikationsstrategie: Analyse, Optimierung, Ideen für mehr Effektivität
  1. Beratung zur Auswahl der geeignetsten Werbeträger/-medien: Sondierung Zielgruppe/Reichweite/Leseranalysen
  1. Themenpläne-Match: gezieltes Versorgen der Redaktionen mit passenden Inhalten/Infos
  1. Verhandlungsführung mit Medienvertretern betreffend Einschaltungen + PR
  1. Coaching/Begleitung zu Interviews mit Redakteuren (questions & answers, Überarbeitung und Freigabe)
  1. Beratung zur Auswahl der Messen und Fachevents
  1. Inhaltliche Konzeptionierung und Texterstellung für Webseiten, Prospekte, Verkaufsunterlagen und Anzeigensujets (Produktwerbung, Imagewerbung, Aktionswerbung;)
  1. Klassische Public Relations
  1. Online + Social-Media-PR
  1. Stories + Interviews für Wirtschafts-, Fachmedien oder Kundenmagazine

Kundenfeedbacks

Logistik Iniative Austria

“Niemand kennt die Problemstellungen und Herausforderungen der Transport- und Logistik-Branche in Österreich besser als er. Als Fachjournalist mit über 25 Jahren Erfahrung hat er die fachliche Expertise und das Netzwerk im In- und Ausland, das wir für die Logistik-Initiative-Austria benötigen. Als einziger Österreicher gehört er auch der Jury des IFOY-Award an, einem internationalen Wettbewerb, der jährlich die besten Intralogistik-Lösungen auszeichnet.”

KommR Gerhard SCHLÖGEL

Geschäftsführender Vorsitzender

Silvia HEINRICH

“Johannes Tomsich hat ein Gespür dafür, mit den richtigen Worten die Zusammenhänge für Alle verständlich darzulegen. Sein Zugang zu den technischen Fachthemen fußt auf einer fundamentalen Ausbildung und internationalen Tätigkeit – er blieb jedoch immer geerdet durch seine Wurzeln im Burgenland.”

Silvia HEINRICH

Besitzerin und Geschäftsleiterin

TreppenCenter

“Als Experten für Treppen- und Treppengeländer beschreiben wir unsere Produkte gerne mit technischen Fachbegriffen. Johannes Tomsich hat uns geholfen, diesen Produkten emotionales Leben einzuhauchen, diese interessant zu benennen und zu beschreiben, für Jedermann verständlich und sympathisch. Durch sein Netzwerk erhielten wir sogar in der Kronen Zeitung einen fabelhaften Artikel.”

Manfred BERGER

Besitzer und Geschäftsleiter

“Johannes Tomsich formuliert präzise und scharf, aber vor allem so, dass darüber gesprochen wird. Als Redaktionsleiter für den LOGISTIK.Kurier schafft er es, dass die Transport- und Logistikbranche und ihre Anliegen in der Öffentlichkeit stärker wahrgenommen werden. Er kennt die Grenzen, wie weit er provokant sein darf, sehr gut, nützt sie manchmal auch gerne aus. Besonders schätzen wir sein langjähriges Praxiswissen und sein unglaubliches Netzwerk.”

KommRat Gerhard SCHLÖGEL

Medienleitung LOGISTIK.Kurier, INDUSTRIE.Kurier, KURIER Wirtschafts.Raum Österreich

“Johannes Tomsich hat uns einen lebendigen Bericht über einen Event, den wir für Weber Grill organisieren durften, ermöglicht – heiter und locker formuliert, sodass dies auch unseren besonderen Kunden sehr erfreut hat. Er ist ein Kommunikationsprofi mit großem technischen Verständnis, der es schafft, dass selbst abstrakte technische Erklärungen verständlich und interessant zu lesen sind.”

Manuel Stehlig

Unternehmensinhaber und Geschäftsführer

Interesse geweckt?

Generell geht es darum, „Botschaften“ zu formulieren! Über Werte, für die ein Unternehmen steht, USPs bis hin zum Anknüpfen an aktuelle Trends gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Kommunikation zu beleben und wirksam zu gestalten.

Kontaktieren Sie mich
Weitere Informationen
Weitere Informationen